ÜBER UNS

Im Jahre 1995 wurde die Tanzwerksatt von Sandra Peldszus gegründet und ist im August2022 in die Hände ihrer langjährigen Mitarbeiterinnen Franziska Gutekunst und EliseHoffmann übergegangen.

Wir freuen uns, sagen zu können, dass die Tanzwerkstatt vielen Schülerinnen und Schülern ihre erste Bühnenerfahrung möglich machen konnte. Wir sind zufrieden, ihnen eine solide, kreative und tänzerische Grundausbildung gegeben zu haben und wünschen uns, diese in der Zukunft noch vielen weiteren Tanzfreudigen mitgeben zu dürfen.

Tanswerstatt Bensberg

Unsere Philosophie

Unser großes Ziel ist es, allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Spaß am Tanzen, an der Bewegung und an einer ganz besonderen Art des Ausdrucks haben, den Raum dafür zu geben, sich entfalten zu können. Hierbei wollen wir sie mittels unseres vielseitigen Kursangebots fordern, fördern und unterstützen.

Wir arbeiten mit unseren Schülerinnen und Schülern sowie innerhalb unseres Lehrerteams in einer freundschaftlich-familiären Atmosphäre und haben dabei immer ein offenes Ohr für kleine und größere Anliegen.

Wir bieten professionell ausgearbeitetes Training für alle, die es im Tanz möglichst weit bringen möchten. Bereits etliche unserer Schülerinnen haben den Tanz zum Beruf gemacht und weitere streben dies in der Zukunft an.

Auf Grundlage unserer fundierten klassischen Ausbildung, unserer Erfahrungen in der zeitgenössischen Tanzkunst sowie unserem direkten Kontakt zur ArtEZ Tanzakademie Arnheim passen wir uns stets den Anforderungen der zukünftigen Studiengänge im Bereich
Tanz an.

Genauso gern sehen wir auch alle im Training, die den Tanz für sich als Sport, als künstlerisches Ausdrucksmittel, als Sprachrohr oder als Erlebnis für sich entdeckt haben und damit einfach den Moment genießen.

UNSERE SCHULE

UNSER TEAM

FRANZISKA GUTEKUNST

Diplom-Tänzerin, Tanzpädagogin, Choreografin
Gesamtleitung und Organisation der Schule
Fächer: Klassischer Tanz, Modern, Improvisation, tänzerische Früherziehung

Nach ihrer klassischen Ausbildung an der Staatlichen Ballettschule Berlin führte Franziskas
Weg sie nach Köln an die Hochschule für Musik und Tanz Köln. Nach Abschluss ihres
Studiums arbeitete sie in der freien Szene und sammelte tänzerische und choreografische
Erfahrung, bis sie 2012 an die Tanzwerkstatt kam. Seit August 2022 ist die Leitung der
Tanzwerkstatt in ihren Händen.

ELISE HOFFMANN

Tänzerin, Diplom Tanzpädagogin, Choreografin
Gesamtleitung und Organisation der Schule
Fächer: Klassisches Ballett, Modern, Improvisation, tänzerische Früherziehung, Flowyou

Elise begann ihre Reise an der Hochschule der Künste in Arnheim, ging nach dem Abschluss ans Brucknerkonservatorium in Linz und gelangte über Projekte in der freien Tanzszene nach Köln. 2011 stieg sie in die Tanzwerkstatt ein und verschwand zwischendurch zwei Mal in Elternzeit. Seit August 2022 ist die Leitung der Tanzwerkstatt in ihren Händen.

ANJA LEY

Diplom-Ballettpädagogin

Fächer: Klassisches Ballett nach Lehrplänen der Royal Academy of Dance®

RUTH SPITZLEI

Diplom-Tanzpädagogin, Tänzerin, Choreografin

Fächer: Contemporary Modern Dance, Jazz Dance, Street Dance, Klassisches Ballett, tänzerische Früherziehung.

SARAH BERNHARD

SARAH BERNHARD

Diplom-Tanzpädagogin, Tänzerin, Choreografin

Fächer: Klassisches Ballett, Contemporary Modern Dance, Schulkompanie-Training („Nameless Company“), Jazz Dance, tänzerische Früherziehung.